Aktiven-Gruppe (ab 17 Jahre)

Unsere aktiven Gruppe nimmt an Veranstaltungen wie

• Gauveranstaltungen: Gaufest, Gaupreisplattln, Gauwallfahrt etc.
  • Städtische/kirchliche Veranstaltungen: Fronleichnamsprozession,
    Floßprozession, Sebastianiprozession, Stadtjubiläum, Festzügen etc.
  • Grüne Woche Berlin

teil.
Wir tragen die Miesbacher Gebirgstracht (siehe „Unsere Tracht“).Tanzproben finden jeden zweiten und vierten Freitag (Terminkalender) im Vereins-heim am Hans-Urmiller-Ring 53, 82515 Wolfratshausen statt. In den Tanzprobenwerden Tänze (Walzer, Landler, Polka, …) sowie Volkstänze/Figurentänze (Mühlradl,Achtertanz,Sternpolka, …) und verschiedenste Plattler geübt und neu einstudiert. Die Vereinsabende/Proben bestehen aber nicht nur aus Tanzen, es wird auch gemütlich zusammengesessen und „geratscht“. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, einfach vorbeischauen und mitmachen!

Hausgemachte Erfolgsgeschichte

Am 02. Juni 2018 fand das in Trachtenkreisen als „Weltmeisterschaft“ der aktiven Madln und Burschen, bekannte Preisplattln der Gausieger um den „Bayrischen Löwen“ in der Gemeinde Haldenwang im Allgäu statt.

Mit einer herausragenden Leistung sicherte sich Georg Holzer sen. den 1. Platz in der Altersklassse.

Zu dieser Leistung gratuliert der G.T.E.V. D`loisachtaler Wolfratshausen seinem, langjährigen Mitglied herzlich.

Weitere überzeugende Ergebnisse des diesjährigen Preisplattln und Dirndldrahn der Gausieger aus unseren Reihen:

• 5.Platz: Christine Holzer (Altersklasse Deandl aktiv 2)
  • 11.Platz Georg Holzer jun. (Altersklasse Buam aktiv 1)
  • 11.Platz Max Holzer (Buam Altersklasse)

Auch hierzu gratuliert der G.T.E.V D`Loisachtaler Wolfratshausen herzlich.

Weiter Informationen und Impressionen rund um das Preisplattln der Gausieger um den „Bayrischen Löwen“ finden Sie unter nachstehendem Weblink:
www.bayrischer-loewe.de