Zu einem 3-tägigen Vereinsausflug nach Südtirol ins Passeiertal machten sich 34 Vereinsmitglieder mit dem Bus auf den Weg.
Nach Anreise bezogen wir unser sehr schönes Quatier im Hotel (Martinerhof Hotel Unterwirt) in St. Martin, dort hatten wir nach einem 4-Gänge-Menue noch eine virtuelle Führung durch die Kelterei, da der Weinkeller wegen des Gährungsprozesses nicht besichtigt werden konnte. Anschließend fand eine Weinverkostung statt.
Am Samstag wanderte eine Gruppe durch den Passerschluchtenweg, die zweite Gruppe wurde mit
dem Bus zu einer Käserei gebracht. Dort trafen sich die beiden Gruppen. Wir kamen in den Genuss eines super schönen Buffets das nur aus selbst gemachten Produkten des Bauernhofes (Speck, Käse, Wein und Hochprozentiges…) angerichtet war. Anschließend folgte eine Führung durch den Hof.

Den Abend verbrachten wir beim Törgelen in einem Buschenschank.
Am Sonntag fuhren wir zur Franzenfeste in Sterzing, die wir mit einer Führung besichtigen konnten. Diese Festung
wurde gebaut, aber der Feind kam nie.

Nach einem gemütlichen Mittagessen fuhr der Bus wieder in Richtung Heimat.
Vielen Dank nochmals an unseren Vorstand Josef Holzer, der den Ausflug so guad organisiert hat.